Ashley Bloom im Interview

14. Oktober 2016
dotbooks
20151030_140336-001

Ashley Bloom (c) privat

„Ich kann mir einen Tag ohne ein geschriebenes Wort gar nicht mehr vorstellen!“

Ein Gespräch mit Ashley Bloom über ihre romantischen Romane, Herzprojekte und die Lust, sich auszutoben.

 

Liebe Ashley Bloom: Warum schreiben Sie?

Ashley Bloom: „Ich schreibe, weil es mein Hobby, meine Leidenschaft und mein Broterwerb zugleich ist. Weil ich es schon immer geliebt habe, in andere Welten abzutauchen, Charaktere zu erfinden, Liebende zueinander zu bringen und meine Leser mit meinen Geschichten zu erfreuen. Ich kann mir einen Tag ohne ein geschriebenes Wort schon gar nicht mehr vorstellen.
Am meisten macht mir am Schreiben Spaß, wundervolle Orte, Menschen und Geschichten zu erfinden.
Am wenigsten Spaß macht es mir, mein Manuskript am Ende wieder und wieder zu überarbeiten und quasi mit der Lupe nach Rechtschreibfehlern zu suchen. Aber ich möchte ja das Beste aus meinen Geschichten herausholen, damit meine Leserinnen zusammen mit meinen Romanfiguren auf eine wunderbare Reise gehen können.“

 

Wenn wir uns eine dieser wunderbaren Reisen herauspicken: Was hat Sie daran gereizt, die LOVE-ISLAND-Trilogie zu schreiben?

bloom-love-islandAshley Bloom: „Ich fand die Idee schön, mal eine Geschichte mit mehr als nur zwei Hauptfiguren zu schreiben. Auf dem Kreuzfahrtschiff, auf dem die Trilogie anfangs spielt und später auf Love Island, wo ein Großteil der Passagiere strandet, kommen so viele verschiedene Charaktere zusammen, da konnte ich mich mal so richtig schön austoben, was Liebe, Hass, Intrigen und Happy Ends anging. Ich bin mir sicher, es ist für jede Leserin etwas dabei, vor allem, was die männlichen Darsteller angeht. Die Besetzung reicht nämlich vom stillen Schriftsteller bis hin zum heißen Doc. Ich bin gespannt, wer die meisten Leserherzen schmelzen lässt.“

 

bloom-danke-fuer-die-blumenWelcher Ihrer anderen Romane liegt Ihnen besonders am Herzen?

Ashley Bloom: „Besonders am Herzen liegt mir DANKE FÜR DIE BLUMEN, da er erstens in meiner Lieblingsstadt New York spielt und ich zweitens meine allererste Top-100-Position in den Amazon-Kindle-Charts damit erlangte, worüber ich mich 2013 unglaublich gefreut habe. Ich finde es super, dass das Buch jetzt bei dotbooks noch einmal in neuem Gewand erschienen und nun endlich auch bei allen anderen eBook-Anbietern erhältlich ist. Denn so kann ich noch viel mehr Leserinnen Samanthas Geschichte näherbringen, die nicht nur romantisch, sondern auch sehr überraschend ist. Habe ich schon erwähnt, dass Samantha einen Blumenladen besitzt, in dem ausgerechnet der Mann erscheint, der … Nein, ich will nicht zu viel verraten, das wäre ja gemein.“

 

Wenn Sie selbst ein Date mit einer der männlichen Figuren aus Ihren Romanen haben könnten – welche wäre es?

bloom-busfahrt-in-den-siebten-himmelAshley Bloom: „Wenn ich jetzt mal so tun würde, als wäre ich nicht glücklich verheiratet, würde ich gerne auf ein Date mit Jumper aus BUSFAHRT IN DEN SIEBTEN HIMMEL gehen. Der hat einfach so etwas Humorvolles, Sympathisches und Abenteuerlustiges. Mit ihm würde ich auch gerne einmal ‚Wahrheit oder Pflicht‘ spielen. Aber das überlasse ich vorerst meiner Protagonistin Melody. Ich hoffe, meine Leserinnen haben Spaß an den Neckereien, die die beiden miteinander austauschen, und dass sie am Ende ebenso hin und weg von Jumper sind wie Melody, die ja eigentlich auf dem Weg nach Tennessee ist, um dort zu heiraten. Ob aber überhaupt noch eine Hochzeit stattfindet und wie es mit Melody und Jumper nach der besagten Busfahrt weitergeht, das dürfen meine Leserinnen selbst herausfinden.“