„MYSTERY DIARIES“ von Xenia Jungwirth

16. November 2015
dotbooks

Magdalena-Heer-smallMagdalena Heer, Lektorat, stellt „MYSTERY DIARIES“ von Xenia Jungwirth vor:

 

Kennen Sie auch dieses unheimliche Gefühl, dass etwas vor sich geht, das Sie sich nicht erklären können? Letztens stand in meinem Schlafzimmer plötzlich das Fenster offen. Ich war mir hundertprozentig sicher, dass ich es nicht geöffnet hatte. Also schloss ich es. Als ich wenig später etwas in den Schrank hängen wollte, stand es wieder offen – und ich bekam Panik. Mit klopfendem Herzen schaute ich nach, ob noch jemand in der Wohnung war, und überlegte verzweifelt, was passiert sein konnte. Als das Fenster am Abend zum dritten Mal offen stand, wurden meine Spekulationen immer wilder. Wohnt hier ein Hausgeist? Gibt es vielleicht doch übernatürliche Kräfte, so wie in meinen Büchern? Panik breitete sich in mir aus – bis mir ein eilig herbeigerufener Freund sichtlich amüsiert erklärte: „Schau mal, die neue Isolierung ist wohl etwas dicker als früher, deswegen schließt das Fenster nicht richtig und ein Windstoß reicht schon, um es zu öffnen …“ Er lachte, doch ich zitterte noch immer ein bisschen. Und kann mich durch dieses Erlebnis nun nur allzu gut in die Figuren aus den MYSTERY DIARIES hineinversetzen …

Jungwirth-Mystery-Diaries-3Auch die Heldinnen in den Romanen von Xenia Jungwirth zweifeln zunächst an ihrem Verstand, als ihnen unheimliche Dinge passieren. Doch im Gegensatz zu mir, müssen sie feststellen, dass tatsächlich etwas Mystisches vor sich geht: So kann ein alter Spiegel Seelen gefangen nehmen, ein Gemälde erwacht zum Leben, ein Medaillon verwandelt unschuldige Menschen in gefährliche Tiere. Und die Protagonisten haben keine Chance, wegzulaufen – sie müssen sich den übernatürlichen Kräften stellen, um das Böse zu bezwingen und somit sich selbst oder einen geliebten Menschen zu retten.

Die MYSTERY DIARIES berichten von einer Welt voller Magie und Abenteuer, Spannung und Gänsehaut. Die Geschichten lassen einen erschaudern und mitfiebern – und sie geben einen nicht frei, nicht, bevor man weiß, wer am Ende gesiegt hat: die Helden oder das Übersinnliche! Aber natürlich hat Xenia Jungwirth keine harten Horror-Schocker geschrieben – und würzt manchen ihrer Romane deswegen auch mit einem Schuss übernatürlicher Romantik …

Es sind bereits sechs Romane in der Serie MYSTERY DIARIES erschienen, die nun für Sie auf unserer Website bereitstehen und überall, wo gute eBooks angeboten werden:

Der Spiegel der Tänzerin“, „Wolfskuss“, „Dunkles Blut“, „Der Kinderfänger“, „Schattenherz“ und „Die Spinne“. Suchen Sie sich einfach das Cover aus, das Ihnen am besten gefällt – aber ich warne Sie: Die MYSTERY DIARIES sind suchtgefährdend. Sie werden danach mit Sicherheit einen Band nach dem anderen verschlingen …

Xenia_Jungwirth_(c)_

Xenia Jungwirth (c) privat

Wäre ich eine Figur in einem von Xenia Jungwirths MYSTERY DIARIES – ich gäbe eine lausige Heldin ab. Dafür bin ich einfach zu schreckhaft! Doch in meinem sicheren Zuhause sitzend, festklammernd an einer Tasse heißem Tee, lasse ich die dunklen Schatten gerne Einzug halten und grusele mich mit wohliger Freude. Denn ich weiß, Magie gibt es nur in den Geschichten – obwohl … wieso hängt denn das Bild an der Wand plötzlich schief?