MORD IN TRAVEMÜNDE von Anke Gebert
vorgestellt von Agnes Ejma, Lektorat
Viele denken ja, Skandinavien wäre die einzig wahre Hochburg der Spannungsbücher, aber mir persönlich haben es ganz besonders die Ostseekrimis angetan: Auch in einem Touristenparadies kann es schließlich hochgefährlich zugehen – und vielleicht gerade da, denn wo viele Menschen aus ganz unterschiedlichen Orten zusammenkommen, da ist es gar nicht so leicht, einen Verbrecher oder Mörder aufzuspüren … Deshalb eignen sich die Strände und Häfen der Ostsee hervorragend als Schauplätze fesselnder Küstenkrimis, zu denen auch die packende MORD IN TRAVEMÜNDE-Reihe von Anke Gebert gehört.
In MORD IN TRAVEMÜNDE – TÖDLICHE BRISE wünscht sich die junge Übersetzerin Nina Wagner dringend etwas Abwechslung im Leben – bereut aber schon bald, die Großstadt Hamburg gegen das Touristenparadies Travemünde getauscht zu haben, weil sie hier in einen Mordfall verwickelt wird – in dem sie auch noch die Hauptverdächtige ist! Ihr bleibt nichts anderes übrig, als selbst zu ermitteln. Doch der Mörder ist ihr näher, als sie ahnt …
Nina beschließt, Privatdetektivin zu werden und schon bald flattert der erste Auftrag ins Haus: Sie soll in MORD IN TRAVEMÜNDE – TÖDLICHE WELLEN einen berühmten Schlagerstar beschatten und herausfinden, ob dieser eine Affäre hat. Doch dann wird auf einem seiner Konzerte ein junges Mädchen erschossen. Steckt etwa Ninas Auftraggeberin hinter dem Mord?
Ihr dritter Fall in MORD IN TRAVEMÜNDE – TÖDLICHE KÜSTE ist brandgefährlich: Beim Bernsteinsammeln stirbt der Freund von Ninas Nachbarin – war es ein tragischer Unfall … oder Mord? Eine Spur führt Nina auf ein Kreuzfahrtschiff – doch damit begibt sie sich in höchste Gefahr …
Besonders hat mir an Anke Geberts Küstenkrimis dieser starke Kontrast gefallen: zwischen dem harmlos wirkenden Urlaubsort und dem dunklen Potential zu den schlimmsten Verbrechen, das seine Besucher mitbringen und das ebenfalls in den alteingesessenen Bewohnern schlummert. Außerdem gefällt mir sehr gut, dass ich beim Lesen und Miträtseln auch noch jede Menge über Travemünde und seine Traditionen erfahre.
Lust auf Spannung und frische Meeresluft? Dann holen Sie sich die ideale Mischung aus Nervenkitzel und Lokalkolorit auf Ihren eReader und genießen Sie den ersten Band von Anke Geberts Krimireihe MORD IN TRAVEMÜNDE – TÖDLICHE BRISE!
Mord in Travemünde von Anke Gebert
vorgestellt von Agnes Ejma, Lektorat