»UND TÄGLICH GRÜSST DIE GROSSE LIEBE« von Mike Gayle

17. Juni 2019
dotbooks

vorgestellt von Ronja Beck, Lektorat

Es gibt Filme, die sind wie Zuckerwatte für die Seele – man könnte viel über sie sagen, aber ein wohliger Seufzer trifft es auch ganz gut. In meinen Top 10 der schönsten Liebeskomödien haben die Briten ganz klar die Nase vorn: Mit »Vier Hochzeiten und ein Todesfall« und »Notting Hill« hat uns Hugh Grant gleich zwei strahlende Klassiker beschert, die einfach unschlagbar sind, wenn man dringend eine Dosis pures Glück braucht. Aber die Briten ruhen sich nicht auf ihren Lorbeeren aus und legen beständig mit Highlights wie »Tatsächlich … Liebe« und »Love, Rosie« nach. HACH!

Allen, die jetzt Lust bekommen haben auf ein neues romantisches und humorvolles Highlight made in Britain, lege ich die Romane unseres Autors Mike Gayle ans Herz: Sie vereinen die Quintessenz britischer Wohlfühlgeschichten mit urkomischen Figuren und einer heimeligen Herzlichkeit, die nicht zu toppen ist! Dies gilt ganz besonders für Mike Gayles Bestselleroman UND TÄGLICH GRÜSST DIE GROSSE LIEBE. Eine Party zum Geburtstag? Der junge Lehrer Will kann sich Schöneres vorstellen – und will das Wochenende lieber allein auf der Couch verbringen. Doch dann läutet das Telefon Sturm und stürzt Will mitten ins Gefühlschaos: Warum verdreht jedes Gespräch mit seiner Ex-Freundin ihm noch immer den Kopf? Und warum sprühen zwischen ihm und seiner Vormieterin plötzlich die Funken, wenn sie doch eigentlich nur anruft, um nach einem verloren gegangenen Brief zu fragen? Die große Liebe scheint in der Luft zu liegen! Will braucht dringend Rat von seiner besten Freundin – doch Alice hat ein Geheimnis, das sein Leben plötzlich kopfstehen lässt …

Humorvoll, schlau und einfach unwiderstehlich: Mike Gayle entführt uns mit seinen Geschichten in eine flauschige Welt, in der Lachen an der Tagesordnung ist. Das herzerwärmende Happy End ist auch in seinen weiteren Romanen eine gesetzte Sache: Sei es für den Musikjournalisten Dave, der – plötzlich arbeitslos – in WENN AUS CHAOS LIEBE WIRD als Kummerkastenonkel für eine Teenie-Zeitschrift anheuern muss. Oder für den gescheiterten Karrieremann Matt, der in MAN LIEBT SICH IMMER ZWEIMAL dem schillernden New York den Rücken kehrt, um wieder zu seinen Eltern in die englische Kleinstadtidylle zu ziehen, und sich in seinem Kinderzimmer die Frage stellen muss, wie es weitergehen soll mit seinem in Schieflage geratenen Leben …

Mike Gayles Romane sind die perfekte Medizin gegen Regentage-Blues und Herzschmerz. Man lacht, bis man weint, und dann lacht man noch ein bisschen mehr. Gönnen auch Sie sich diese Energie- und Feelgood-Spritze und laden Sie sich noch heute einen der drei Romane – oder gleich alle, denn dreifach hält besser – auf Ihre eReader!

Unser Lesetipp der Woche:

Mike Gayle

vorgestellt von Ronja Beck, Lektorat