»DAS MACHT ES SO REIZVOLL FÜR MICH!«

10. Juli 2019
dotbooks

Ein Gespräch mit Bestsellerautorin Sandra Henke über prickelnde Beziehungen, den Reiz des Verbotenen und ihren Erotikthriller OPFER DER LUST.

Liebe Sandra, dein Roman OPFER DER LUST beginnt gewagt mit einem heißen Spiel in einer nächtlichen Mall. Was hat dich dazu inspiriert?

Sandra Henke: »Ich mag es, über Sex zu schreiben, der an ungewöhnlichen Orten stattfindet. In Romanen möchte man als Leserin oder Leser doch gerne überrascht werden und erotische Abenteuer erleben, die man im normalen Leben nicht – oder nur selten – erlebt. Daher habe ich mich für eine Shopping-Mall entschieden, auch weil das zu meinen Figuren und der Handlung passt. Diese prickelnde Anfangssituation bringt den Stein ja erst ins Rollen. Was damals in der Mall geschah, wirkt sich auf die Gegenwart aus und bringt Beth in tödliche Gefahr von einer Seite, die sie niemals erwartet hätte. Denn was man nicht vergessen darf: OPFER DER LUST ist ein Erotikthriller, bei dem die Betonung sowohl auf ›Erotik‹ als auch auf ›Thriller‹ liegt.«

Was gefällt dir an der Beziehung zwischen deinen Hauptfiguren Kade und Beth?

Sandra Henke: »Kade ist ein mysteriöser Bad Boy. Seine Absichten bleiben lange undurchsichtig. Nur eins ist sicher: Er hat einen Plan, in dem Bethany eine Rolle spielt. Sicherlich wäre sie ihm nicht verfallen, wenn er nicht so verteufelt attraktiv wäre. Und nicht bloß das, sondern er ist auch noch der geborene Verführer. Obwohl sie sich dagegen wehren möchte, verfällt Bethany ihm sofort … und ich freue mich sehr, wenn Leserinnen mir schreiben, dass es ihnen genauso ging.«

Worin liegt für dich der Reiz, über solche erotischen Beziehungen zu schreiben?

Sandra Henke: »Ich mag gegensätzliche Figuren. Bethany zum Beispiel ist behütet aufgewachsen. In der Vergangenheit war sie lebenslustig – darum lässt sie sich zu Beginn des Romans auch auf das tabulose Spiel in der nächtlichen Shopping Mall ein –, hat sich aber in den letzten Jahre auf ihr Studium konzentriert und lebt als Single ein eher langweiliges Leben. Plötzlich drängt sich der geheimnisvolle Kade in ihr Leben: Er weckt die alte Beth auf, die mehr Spaß am Leben hatte, und verliebt sich in sie. Doch Liebe ist eigentlich Tabu für ihn, denn zunächst ist Bethany bloß ein Auftrag für ihn. Die starke Anziehungskraft zwischen Held und Heldin und das Dilemma, in dem sie stecken, macht es so reizvoll für mich, darüber zu schreiben, wie sie zusammenwachsen, obwohl sie es nicht dürfen und Geheimnisse ihre Liebe bedrohen.«

Das Interview führte Timothy Sonderhüsken, Programmleiter dotbooks.

Sandra Henke, geboren 1973, gehört zu den Autorinnen, die sich nicht auf ein Genre beschränken, sondern ihre Leserinnen auf die unterschiedlichste Art begeistern – mit großen Liebesgeschichten, Fantasyromanen und erotischer Literatur. Unter dem Namen Laura Wulff veröffentlicht Sandra Henke außerdem erfolgreich Thriller. Sie lebt, glücklich verheiratet, in der Nähe von Köln. Mehr Informationen finden sich auf den Websites der Autorin (www.sandrahenke.de), auf Facebook (https://www.facebook.com/sandra.henke.autorin) und auf Instagram (www.instagram.com/sandra.henke.liebesromane).

Bei dotbooks veröffentlichte Sandra Henke die Hot-Romance-Romane »Jenseits aller Tabus«, »Flammenzungen«, »Die Maske des Meisters«, »Opfer der Lust«, »Loge der Lust«, »Lotosblüte« und »Gebieter der Dunkelheit«

und die Contemporary-Romance-Highlights »Wo mein Herz dich sucht«, »Wer mein Herz gefangen nimmt«, »Wenn mein Herz dich findet« und »Was mein Herz sich wirklich wünscht«

sowie den Sammelband »Fürstenkuss«, der die romantischen Romane »Verbotene Küsse«, »Prinzessin unter falschem Namen« und »Obwohl ich dich nicht lieben wollte« vereint.

Unter dem Namen Laura Wulff veröffentlichte Sandra Henke bei dotbooks die Thriller »Leiden sollst du«, »Nr.13« und »Opfere dich«.

Gemeinsam mit Kerstin Dirks verfasste Sandra Henke außerdem die erotische Trilogie über die Vampirloge Condannato, die ebenfalls bei dotbooks erschienen ist: »Die Condannato-Trilogie – Erster Band: Begierde des Blutes«, »Die Condannato-Trilogie – Zweiter Band: Zähmung des Blutes« und »Die Condannato-Trilogie – Dritter Band: Rebellion des Blutes«