DAS ROSENCOTTAGE AM MEER von Jennifer Wellen
vorgestellt von Ronja Beck, Lektorat
Wandelt ihr bei euren Reisen auch am liebsten abseits der touristischen Pfade? Bei meinen Schottlandurlauben habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, die versteckten Wohlfühlorte ausfindig zu machen. Das beginnt schon in meiner Lieblingsstadt Glasgow, wenn mich die Karte zu einem alten Häuserkomplex aus grauem, unauffälligem Backstein führt und ich inmitten der verwinkelten Gässchen plötzlich das verschnörkelte Schild »Hidden Lane Tearoom« entdecke: ein kleines gemütliches Häuschen, erfüllt von Wärme und den besten hausgemachten Köstlichkeiten, die ich mir nur vorstellen kann. Dieses Heimeligkeit spüre ich auch auf jeder Seite von Jennifer Wellens Wohlfühlroman DAS ROSENCOTTAGE AM MEER.
Darin kann die Liebes-Profilerin Lovelyn ihr Glück kaum fassen: Ihr Job läuft prächtig und nun hat sie sogar mit einem rosenumrankten alten Cottage an der Küste ihr Traumhaus gefunden. Mehr denn je ist sie überzeugt, dass es für ein Happy End ganz sicher keinen Traumprinzen mehr braucht. Viel lieber nimmt Lovelyn für ihre Kunden deren Auserwählte unter die Lupe, denn die »große Liebe« ist doch wohl reine Erfindung … Doch dann geht einer ihrer Aufträge schrecklich schief: Die Hochzeit platzt – und der wütende Bräutigam steht plötzlich vor Lovelyns Tür. Ian will, dass sie ihm hilft, seine Ex-Zukünftige zurückzugewinnen. Als ob das so einfach wäre! Und warum schlägt Lovelyns Herz plötzlich Purzelbäume, sobald Ian in der Nähe ist – es kann doch nicht etwa diese verflixte Liebe sein?
Jennifer Wellens Roman verzaubert mit herzlichen Momenten zum Lachen, warmherzigen Momenten – und vor allem mit atemberaubenden Landschaftsszenen. Gemeinsam mit Lovelyn ließ ich mir bei ihren Spaziergängen den frischen Meereswind um die Nase wehen oder mich von steilen Küstenpfaden zu neuen Herausforderungen anspornen.
Und das schönste ist: In der SCHOTTISCHE HERZEN-Reihe rund um die drei Freundinnen Lovelyn, Violet und Dede, können Sie sich noch auf viele Abenteuer freuen. Jeder der drei Frauen findet für sich ihr eigenes Traumhäuschen – natürlich mit allerlei Turbulenzen, die nicht selten in der Gestalt von attraktiven Männern oder chaotischen Vierbeinern daherkommen.
Das alles schildert Jennifer Wellen so urtypisch Schottisch, stets von der rauen Herzlichkeit der Einwohner dieses wunderschönen Fleckchens Erde untermalt, dass ich mich einmal mehr in dieses Land verliebt habe. Träumen auch Sie sich nun in ein Cottage am Meer und laden Sie sich DAS ROSENCOTTAGE AM MEER, oder am besten gleich die gesamte SCHOTTISCHE HERZEN-Bestsellerreihe, noch heute auf Ihren eReader!
Lesetipp der Woche:
DAS ROSENCOTTAGE AM MEER von Jennifer Wellen
vorgestellt von Ronja Beck, Lektorat