DER DUFT DER KAFFEEBLÜTE von Ana Veloso
vorgestellt von Frederik Bahr, Lektorat
Große Gefühle und die gesamte Dramatik, die der Beginn eines neuen Zeitalters mit sich bringt: Das bietet der fantastische historische Roman DER DUFT DER KAFFEBLÜTE von Bestsellerautorin Ana Veloso, der uns Lesende ins Brasilien am Ende des 19. Jahrhunderts entführt – und gleichzeitig mit viel Gefühl die bewegende Geschichte einer verbotenen Liebe erzählt.
Zur Zeit des Fin de Siècle gleicht Brasilien einem Tanz am Rande des Vulkans: Auf der einen Seite stehen die reichen Kaffeebarone und Plantagenbesitzer, die in ihren prachtvollen Anwesen ein ausschweifendes Leben führen – auf der anderen Seite knien die Sklaven und Ausgebeuteten, auf deren Rücken der Wohlstand des Adels geschaffen wird. Die junge Vita ist in der Welt der Reichen und Schönen aufgewachsen … und will sich doch nicht ihren Regeln unterordnen: Anstatt sich auf einen der zahlreichen vornehmen Verehrer einzulassen, fühlt sie sich ausgerechnet von dem rebellischen León magisch angezogen, der alles infrage stellt, wofür ihre Familie steht – denn der Journalist kämpft mutig für die Abschaffung der Sklaverei. Bei ihren heimlichen Treffen inmitten der Felder, eingehüllt vom betörenden Duft der Kaffeeblüten, kommen sich die beiden immer näher, wohlwissend, dass ihre Verbindung gegen alle Konventionen verstößt. Doch in den Stürmen der Zeit, die über Brasilien fegen, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt …
Ana Velosos Bestseller DER DUFT DER KAFFEEBLÜTE entführt uns in eine Welt, die so anders und gleichzeitig doch vertraut ist – eine Welt, die nach Sonne und geröstetem Kaffee duftet, in der man durch prachtvolle Palmenalleen und kunstvoll eingerichtete Salons streifen kann. Es ist die Welt von Vita und León, deren große Liebe alle Grenzen überwindet, von Vitas leidenschaftlichem Bruder Pedro und von Leóns Vertrautem Felix, der es trotz seiner niederen Abstammung wagt, nach seinem Glück zu greifen … Selten haben mich ein Roman und seine Figuren so gefangen genommen, dass ich nach Feierabend gar nicht anders konnte, als mich wieder ins Brasilien der Kaffeeplantagen zu träumen: Eine Urlaubsreise für die Sinne, an die auch Sie sich lange erinnern werden!
Verlieben Sie sich auch in den brasilianischen Sommer und folgen einer großen Liebesgeschichte vor dem Hintergrund der dramatischen Umbrüche des 19. Jahrhunderts: Am besten laden Sie sich gleich jetzt DER DUFT DER KAFFEEBLÜTE von Ana Veloso auf Ihren eReader – überall zu finden, wo es gute eBooks gibt.
Lesetipp der Woche:
DER DUFT DER KAFFEEBLÜTE von Ana Veloso
vorgestellt von Frederik Bahr, Lektorat