DIE CHRONIKEN DER WÄLDER von E.S. Schmidt

16. März 2020
dotbooks

vorgestellt von Conrad Gminder, Lektorat

›Game of Thrones‹ ist unwürdig zu Ende gegangen, die nächste Staffel  ›The Witcher‹ erscheint erst in über einem Jahr – was also tun, wenn man nicht genug bekommt von Fantasy-Epen und ihren Geschichten über finstere Verschwörungen, dramatische Schlachten und bittersüße Liebe? Wenn Sie, ebenso wie ich, stets auf der Suche nach der nächsten mitreißenden Fantasy-Serie sind, kann ich Ihnen die Trilogie DIE CHRONIKEN DER WÄLDER von E.S. Schmidt ans Herz legen!

Vor dem Panorama einer erbarmungslosen Welt, die im Krieg zu versinken droht, folgen wir atemlos der Geschichte des jungen Kriegers Daric und von Aroanída, einer anmutigen Elfe vom Volk der Elynn: Zu Beginn des ersten Bandes DAS ERWACHEN DER HÜTERIN, ist Daric ein Schwertsklave – zu Unrecht wegen Mordes verurteilt, musste er die Kunst des Kämpfens erlernen, um zur Unterhaltung des Volkes in der Arena einen grausamen Tod zu finden. Als die sanfte wie selbstbewusste Aroanída ihm hilft, aus der Gefangenschaft zu fliehen, geschieht auf ihrer gemeinsamen Flucht das Unvorstellbare: Sie verlieben sich ineinander … Doch schon bald sehen sich die beiden mit dem Schicksal einer uralten Prophezeiung konfrontiert und müssen jeder für sich entscheiden, wofür es sich wirklich zu kämpfen lohnt!

Was mir an dieser Trilogie so besonders gefällt ist das wundervoll detaillierte ›Worldbuilding‹: Da tobt ein Bürgerkrieg zwischen der rechtmäßigen Erbin des Menschenreiches und einem Usurpator – und man kann sich nicht recht entscheiden, wem man die Daumen drücken sollte, denn in dieser Welt gibt es kein Schwarz und Weiß, nur realistisch gezeichnete Charaktere mit guten und mit schlechten Facetten. Verborgen vor den Augen der Menschen gibt es noch die Welt der Elynn, ein Elfenvolk, das sich seit Jahrtausenden in den Wäldern versteckt. Warum? Das kann ich nicht verraten, ohne Ihnen die Freude beim Lesen zu verderben, aber soviel sei verraten: Auch hier schafft es die Autorin eine ganz eigene Welt zu erschaffen, die man so noch nicht kennt, aber in die man ganz gebannt abtauchen will!

Wenn auch Sie nicht genug bekommen von epischen Fantasy-Serien, laden Sie sich am besten noch heute den ersten Band DAS ERWACHEN DER HÜTERIN auf Ihren eReader – und das Beste: die Trilogie ist mit DIE RÜCKKEHR DER ELYNN und DER TOD DER GÖTTER schon komplett!

Lesetipp der Woche:

Die CHRONIKEN DER WÄLDER von E.S. Schmidt

vorgestellt von Conrad Gminder, Lektorat