DIE GEHEIMNISSE DER SOMMERFRAUEN & DIE TRÄUME DER SOMMERFRAUEN von Sissi Flegel
vorgestellt von Ronja Beck, Lektorat
Für meinen Job nach München zu ziehen war eine willkommene Abwechslung und seitdem genieße ich in vollen Zügen das ganz besondere Flair der Weltstadt mit Herz … aber manchmal vermisse ich meine Heimat schon. Was gibt es schließlich Schöneres, als mit langjährigen Freundinnen an lauen Sommerabenden auf dem Balkon oder an regnerischen Herbsttagen gemütlich im Café zu sitzen und bei einem Kaffee, einem Gläschen Wein und Naschereien die Seele baumeln zu lassen? Natürlich kommt dabei auch zur Sprache, woran man gerade knabbern muss – sei es in der Liebe, im Job oder in der Familie, die doch stets für kleinere oder größere Dramen sorgt. Danach fühlt man sich gleich leichter, verstanden, mit seinen Sorgen und Macken angenommen.
Genau dieses Gefühl von Zusammenhalt vermittelt auch unsere Bestseller-Reihe von Sissi Flegel: In DIE GEHEIMNISSE DER SOMMERFRAUEN und DIE TRÄUME DER SOMMERFRAUEN müssen sich die vier Freundinnen aus dem idyllischen Städtchen Hinterremsingen mit allerhand kleinen und großen Herausforderungen des Lebens herumschlagen – und meistern dies gemeinsam mit Bravour.
Da ist zum einen Magret, die Frau des Bürgermeisters, die für ihr Leben gern backt und sich ein wenig mehr Aufmerksamkeit von ihrem Mann wünscht – für ihn ist sie mittlerweile eine Selbstverständlichkeit, über die er nicht weiter nachzudenken scheint. Simone muss sich währenddessen mit wahren Plagegeistern herumschlagen, denn auch nach vielen Jahren im Lehrerberuf ist sie noch nicht gegen aufmüpfige Schüler gefeit – oder deren Eltern, die dem Ganzen die Krone aufsetzen … Heiderose steht dagegen in DIE GEHEIMNISSE DER SOMMERFRAUEN endlich kurz davor, die wohlverdiente Auszeichnung für ihren wunderschönen Garten zu bekommen, würde nicht ausgerechnet jetzt das Chaos im grünen Paradies ausbrechen … Und dann gibt es da noch Claudia, die mit einer pikanten SMS den Parisurlaub ihrer Freundinnen gehörig durcheinanderwirbelt. Irgendwas ist immer – aber es ist auch Sommer und daher eine ordentliche Prise Leichtigkeit und Humor immer mit von der Partie.
Ich könnte mich nicht entscheiden, mit welcher der Sommerfrauen ich lieber auf meinem Balkon eine Flasche Prosecco köpfen würde: Jede der vier ist mir unheimlich ans Herz gewachsen und das Ende des ersten Romans ließ mich so gespannt zurück, dass ich DIE TRÄUME DER SOMMERFRAUEN kaum abwarten konnte. Und wie zu erwarten: Sobald es erschienen war, haben mich die herrlich bunten Turbulenzen in Hinterremsingen gleich wieder mitgerissen. Genießen auch Sie DIE GEHEIMNISSE DER SOMMERFRAUEN und DIE TRÄUME DER SOMMERFRAUEN und holen Sie sich dieses ganz besondere Sonnengefühl in Ihre schönsten Lesestunden.
Lesetipp der Woche:
DIe Geheimnisse der Sommerfrauen & Die Träume der Sommerfrauen von Sissi Flegel
vorgestellt von Ronja Beck, Lektorat