Die KRIPO-DÜSSELDORF-Serie von Horst Eckert

19. August 2022
dotbooks

vorgestellt von Alina Hettmann, Lektorat

Wenn Sie an düstere Großstadtthriller mit zwielichtigen Ermittlern, abgründigen Mordfällen und skrupellosen Gangstern denken, welcher Schauplatz kommt Ihnen zuerst in den Sinn? New York? London? Oder vielleicht Berlin? Unser Autor Horst Eckert hat sich wiederum ein ganz anderes Pflaster ausgesucht – denn seine Wahlheimat Düsseldorf ist seiner Ansicht nach für dieses Genre das »ideale Terrain«. Und das beweist er auf beeindruckende Weise in seiner fesselnden Thriller-Serie KRIPO DÜSSELDORF ERMITTELT.

Was ich an diesen neun Bänden besonders spannend finde, ist, dass der Autor in jedem seiner Romane andere Ermittlerinnen und Ermittler ins Rampenlicht stellt, die jeweils in vollkommen unterschiedliche Fälle verstrickt werden – und dabei immer mit ihren ganz eigenen Dämonen zu kämpfen haben. So zum Beispiel auch Bruno Wegmann in AUSGEZÄHLT:

Der ehemalige Meister im Amateurboxen hat es bei der Kripo bis zum Kommissar geschafft – doch eines Tages sieht er sich plötzlich wieder mit seiner dunklen Vergangenheit konfrontiert. Bei einem Einsatz stößt er auf eine asiatische Statue, jenes Kunstwerk, die er Jahre zuvor mit seinem Jugendfreund stahl. Als kurz darauf dessen Familie brutal ermordet aufgefunden wird, beginnt für Wegmann ein Wettlauf gegen die Zeit: Denn während er sich immer weiter in den Fall hineinvergräbt, zieht sich auch die Schlinge um seinen eigenen Hals immer enger zu …

Neben seinen faszinierenden Charakteren zeichnet Horst Eckert in jedem seiner Romane ein neues, fesselndes Bild Düsseldorfs und deckt dabei die dunklen Seiten jenseits der mondänen Königsallee auf, die wir wahrscheinlich selbst nie zu sehen bekommen. In AUFGEPUTSCHT zum Beispiel geraten wir mitten hinein in die Düsseldorfer Unterwelt, wo die Hölle losbricht nachdem zwei der größten Drogenbosse der Stadt auf brutale Weise ermordet werden. Auf der Jagd nach dem Täter geraten die Ermittler Thann, Nowak und Engel bis in die gefährlichsten Ecken der Stadt – doch auch auf dem Dezernat steht ihnen das Wasser bis zum Hals, als ihre eigenen korrupten Geschäfte und vertuschten Drogenexzesse ihnen zum Verhängnis zu werden drohen …

Bei Horst Eckert ist alles geboten, was ein guter Großstadtthriller braucht. Der Autor erweckt seine Geschichten durch einzigartige Figuren und erschreckend glaubhafte Verbrechen zum Leben. Einmal angefangen, legt man seine Bücher so schnell nicht mehr aus der Hand. Und das beste: Alle Bände sind unabhängig voneinander lesbar!

Fiebern auch Sie mit und laden Sie sich jetzt Ihren ersten KRIPO-DÜSSELDORF-Thriller auf den eReader – starten Sie doch zum Beispiel gleich mit AUSGEZÄHLT oder AUFGEPUTSCHT. Aber auch den Glauser-Preisträger DIE ZWILLINGSFALLE oder den spannenden Auftakt ANNAS ERBE kann ich Ihnen wärmstens als Einstieg in Horst Eckerts Serie empfehlen.

Lesetipp der Woche:

Die KRIPO-DÜSSELDORF-Serie von Horst Eckert

vorgestellt von Alina Hettmann, Lektorat