»Die Leser dürfen sich sowohl auf Liebesbeziehungen als auch auf Affären und flüchtige Bekanntschaften freuen.«
Ein Gespräch mit unserer Autorin Kira Melody Summer über ihren erotischen Short-Story-Band KISS ME SOFTLY, TAKE ME HARDER, die Vielseitigkeit der Lust und wie sie in ihrem Buch Musik und Erotik miteinander verbindet.
Liebe Kira Melody Summer, in Ihrer erotischen Story-Sammlung KISS ME SOFTLY, TAKE ME HARDER lassen Sie uns an 50 erotischen Begegnungen von 14 Paaren teilhaben – was hat Sie an dieser Form gereizt?
KIRA MELODY SUMMER: »Ich wollte eine außergewöhnliche Form wählen, Kurzgeschichten zu erzählen. Jede Geschichte sollte für sich stehen – gleichzeitig sollte eine Verbindung geschaffen und eine Entwicklung der Charaktere sichtbar werden.
Zudem kann durch diese Gestaltung zwischen zwei Lesearten gewählt werden: Entweder geht der Leser den klassischen Weg und sucht sich einfach immer wieder eine Geschichte aus, die ihn gerade anspricht oder er verfolgt gezielt die Entwicklung eines Paares, die ihn besonders fasziniert. So sind meine Geschichten gleichzeitig für das kleine Lesevergnügen zwischendurch ideal, können aber auch wunderbar an einem Stück gelesen werden.«
Welches der Paare, denen wir in KISS ME SOFTLY, TAKE ME HARDER begegnen, liegt Ihnen besonders am Herzen – und warum?
KIRA MELODY SUMMER: »Ich mag alle Paare sehr. Jede der Beziehungen hat etwas Einzigartiges und zeigt, wie vielseitig Erotik sein kann. Während Kim und Nico zum Beispiel schon eine Ewigkeit zusammen sind und immer wieder neue Wege suchen, sich gegenseitig zu überraschen, muss Micaela erst noch herausfinden, ob das zwischen ihr und ihrem Traummann Florian ›nur‹ reiner Sex ist, oder ob daraus auch eine romantische Liebe werden könnte. Die Leser dürfen sich also sowohl auf Liebesbeziehungen als auch auf Affären und flüchtige Bekanntschaften freuen. Natürlich kommt dabei auch die Liebe in ihrer vollen Bandbreite nicht zu kurz.«
Ihre sinnlichen Geschichten folgen den verschiedenen Musiktempi einer Sinfonie – was hat klassische Musik mit Erotik zu tun?
KIRA MELODY SUMMER: »Musik und Erotik haben vieles gemeinsam. Sie verkörpern Emotionen, können zu einer sanften Entspannung beitragen – aber ebenso laut und leidenschaftlich sein. In KISS ME SOFTLY, TAKE ME HARDER geben die Phasen der Sinfonie den Geschichten einen Rahmen und zeigen die unterschiedlichen Seiten der Erotik: Vom ›Corto e forte‹, dem ›kurzen und lauten‹ Vergnügen, bis hin zum ›Sensibile‹, den ›gefühlvolleren‹ Erfahrungen. Die Musik ist hier genauso vielfältig, abwechslungsreich und spannend wie das erotische Vergnügen – und genau diese Fülle an Möglichkeiten wollte ich auch in meinen Geschichten zur Geltung bringen.«
Das Gespräch führte Alina Hettmann aus dem dotbooks-Lektorat.
Kira Melody Summer wusste schon früh, dass Schreiben ihre Leidenschaft ist. Direkt nach dem Abitur arbeitete sie für diverse Zeitungen und Magazine. Im Laufe der Zeit verfasste sie neben journalistischen Beiträgen immer mehr fantasievolle Geschichten. Heute ist sie sehr vielfältig aufgestellt und schreibt sowohl Ratgebertexte als auch Erzählungen. Mit der Veröffentlichung ihres Kurzgeschichtenbandes geht ein lang gehegter Traum in Erfüllung.
Bei dotbooks veröffentlichte Kira Melody Summer ihren erotischen Kurzgeschichtenband »Kiss me softly, take me harder«.