DIE STUNDE DER SCHATTEN von Alexandra von Grote

6. April 2023
dotbooks

vorgestellt von Agnes Ejma, Lektorat

Die geschichtlichen Hintergründe des Zweiten Weltkriegs, aber auch seine dramatischen Einzelschicksale haben mich schon immer gefesselt. Wie ist es den Menschen ergangen, die in dieser dunklen Zeit lebten – und was, wenn sie jemanden liebten, der vom Hitlerregime zum Feind erklärt wurde? Auf eine solche Liebesgeschichte stößt die Reporterin Claire Dolbré in Alexandra von Grotes Roman DIE STUNDE DER SCHATTEN.

Claire stammt aus einer deutsch-französischen Familie, die über Generationen mit dem Tuchhandel reich geworden ist. Als ihr Onkel Gustave stirbt, findet sie im Keller seines Hauses ein Tagebuch, das von einer rätselhaften Reise der Dolbrés zum französischen Zweig der Familie kurz vor dem Zweiten Weltkrieg erzählt. Aber warum leugnet seine Schwester, Claires Tante Isabelle, dass ein solcher Besuch je stattgefunden hat? Von Neugier gepackt beschließt Claire, nach Frankreich zu fahren und selbst nachzuforschen. Sie erfährt schon bald von der Liebe ihrer Tante zu einem jungen Franzosen. Doch was ist damals geschehen, das Isabelle um jeden Preis verbergen will?

Mich hat die Geschichte von Isabelle sofort in ihren den Bann gezogen, auch weil man durch die Augen von Claire nach und nach die aufwühlende Wahrheit mitverfolgen kann – und das dunkle Geheimnis, das die Vergangenheit der Familie wie Gewitterwolken überschattet …

Holen Sie sich die dramatische Liebesgeschichte von Isabelle auf Ihren eReader und erfahren Sie mehr über die dunkelsten Kapitel deutscher Geschichte in DIE STUNDE DER SCHATTEN von Bestsellerautorin Alexandra von Grote!

Lesetipp der Woche:

DIE STUNDE DER SCHATTEN von Alexandra von Grote

vorgestellt von Agnes Ejma, Lektorat