FRANZISKA WEIDINGER PLAUDERT AUS DEM NÄHKÄSTCHEN

17. Juli 2019
dotbooks

Unsere Autorin Franziska Weidinger erzählt von ihren Gemeinsamkeiten mit ihrer witzigen und charmanten Romanheldin Burgi

Hallo ihr Lieben,

ich verrate euch jetzt mal ein Geheimnis:

Leser wollen oft von Autoren wissen, wie viel von ihnen selbst in den Helden der Romane steckt und man tut sich schwer mit der Antwort, weil man es meist gar nicht so genau weiß oder aber, wenn doch, lieber nicht zugeben will.

Ich bin jetzt mal ehrlich und sage euch, dass Burgi Schweinsteiger, küheschubsende, motorradfahrende Metzgerin aus Untermarktlbrunn schon ein bisschen etwas wie ein Alter Ego von mir ist. Man hat ja, zumal als Autorin, meist mehrere davon. Zwar kann ich keine Stiere zerlegen und auch keinen Schinken pökeln, aber das spielt keine Rolle.

Wie Burgi hatte auch ich schon immer so eine unbestimmte Sehnsucht, dass da noch was ist, das auf mich wartet. Dass es noch etwas anderes geben muss, als Anwaltskanzlei, Akten und Streitereien vor Gericht.

Wie Burgi, hatte auch ich immer das Gefühl, dass Worte mehr sind als bloße Kommunikation, und Bücher neue Welten öffnen. Dabei ist es unwichtig, ob man in einer Großstadt lebt, oder in einem Dorf wie Burgi, deren Leben sich zwischen Metzgerei, Dorfkneipe und anstrengender Familie abspielt und wo Abenteuer genauso dünn gesät zu sein scheinen, wie Männer. Zumindest solche, wie sich Burgi einen erträumt.

Ich habe irgendwann, als meine Sehnsucht groß genug geworden war, angefangen zu schreiben, und seitdem nicht mehr damit aufgehört. Viele Bücher habe ich seitdem geschrieben, ernste und lustige, melancholische und spannende und immer habe ich gewusst, dass ich das Richtige tue. Ach ja, und meinen Anwaltsberuf habe ich irgendwann ganz an den Nagel gehängt.

Ob es Burgi gelingt, ihrer Sehnsucht zu folgen und ob sie am Ende vielleicht auch noch das Filetstückl von einem Mann findet, verrate ich euch natürlich nicht. Das müsst ihr selbst herausfinden, genauso übrigens wie die Frage, wie es sich mit eurer Sehnsucht verhält.

Viel Spaß dabei und vergesst nicht, was die Burgi immer sagt:

Das Leben ist ein Überraschungsei!

Eure Franziska Weidinger

KEINE SAU HAT MICH LIEB und AUCH HÜHNER TRÄUMEN VON DER LIEBE von Franziska Weidinger – überall erhältlich, wo gute eBooks angeboten werden, und natürlich auch auf unserer WEBSITE, wo das eBook für Sie im Mobi-Format für den Kindle und als ePub für alle anderen Lesegeräte bereitsteht.