»TRAUMTÄNZERKÜSSE« von Jennifer Wellen

18. Mai 2020
dotbooks

vorgestellt von Ronja Beck, Lektorat

Märchen – sie machen das Leben so viel schöner und halten gleichzeitig so viele gute Ratschläge parat. Dabei gefallen mir besonders die frech neuaufgelegten Märchenvarianten von Disney wie »Die Schöne und das Biest« oder »Cinderella«: starke Heldinnen, die für das kämpfen, was ihnen wichtig ist, ohne sich dabei von einer bösen Stiefmutter oder Dornenranken auf dem Weg abhalten zu lassen. Vor allem aber Heldinnen, die sich ihren Prinzen selbst aussuchen – und wenn der sich erstmal gegen die Liebe sträubt, muss man eben kreativ werden!

Genauso eine Heldin ist Eiskunstläuferin Mila in »Traumtänzerküsse« von Bestsellerautorin Jennifer Wellen. Als ihr großer Traum von einer Welttournee zerbricht, glaubt sie, wieder am Punkt Null angekommen so sein. Hat sie doch jahrelang versucht, sich von ihrer beengten Heimatstadt und ihrem ewig nörgelnden Vater freizustrampeln. Aber weglaufen ist vielleicht nicht die beste Lösung – ist es nicht viel mutiger, sich seinen Ängsten und seiner Vergangenheit zu stellen?

Warmherzig und heimelig erzählt uns »Traumtänzerküsse«, wie Mila gegen alle Wahrscheinlichkeit in den Besitzern und Angestellten der heimischen Eishalle eine zweite, kleine Glücksfamilie findet. Besonders die kauzige Dame im Kassenhäuschen gibt Mila den ein oder anderen weisen Ratschlag – Schneewittchen hatte schließlich auch ihre sieben Zwerge, die ihr ein neues Zuhause geschenkt haben.

Und während Mila herausfindet, wo ihre Wurzeln liegen und wer sie wirklich ist, kommt natürlich auch die wahre Liebe ins Spiel – die darf für einen absoluten Romantik-Fan wie mich in keinem Märchen fehlen. Doch hier will der Frosch von seiner Prinzessin tatsächlich erstmal nicht geküsst werden. Schließlich ahnt Eishockeyspieler Finn von der ersten Sekunde ihrer Begegnung an: Mila könnte die Mauern um sein Herz zum Einsturz bringen …

Ein Roman, der das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen in ein zauberhaftes, warmes Licht hüllt, in dem man baden möchte … um dann nach dem Umblättern der letzten Seite sein eigenes Märchen wahr zu machen und sich frisch und beschwingt in das Abenteuer Leben zu stürzen. Fassen auch Sie sich ein Herz – und laden Sie sich TRAUMTÄNZERKÜSSE von Jennifer Wellen noch heute auf Ihren eReader!

Lesetipp der Woche:

TRAUMTÄNZERKÜSSE von Jennifer Wellen

vorgestellt von Ronja Beck, Lektorat