„Wolfsbraut“ von Kaitlyn Abington
Petra Förster, Lektorin, stellt die Fantasy-Trilogie „Wolfsbraut“ von Kaitlyn Abington vor:
Wem ist das nicht schon passiert? Wer hat sich nicht schon einmal vollkommen in eine Liebesbeziehung verrannt? Das fällt besonders leicht bei einem Mann wie aus einem Traum: gutaussehend und charmant – allzu leicht erliegt man derartigen Reizen.
Doch was, wenn mit einem Mal die Fassade bröckelt und man erkennen muss, dass alles nur Lug und Trug ist – und plötzlich alles in einem anderen Licht erscheint?
Diese Erfahrung macht auch Lynn in der Fantasy-Trilogie WOLFSBRAUT. Sie führt als einziges Kind des Königs von Alba ein wohlbehütetes Leben in einem Landschloss fernab der Hauptstadt. Ihr Weg ist vorgezeichnet: Sie soll den gutaussehenden Lord Duncan heiraten. Doch nach und nach muss sie erkennen, dass hinter der schönen Fassade ein furchterregender Kern steckt. Als ihr Vater schwer erkrankt, macht sie sich auf den Weg, ein Heilmittel zu suchen, das allein ihren Vater von seinen Leiden befreien kann. Die Reise gerät zur Flucht, als ihr bewusst wird, dass nicht jeder mit ihrem Vorhaben einverstanden ist. Während einer Rast begegnet sie einem faszinierenden Fremden mit seltsamen Augen – Wolfsaugen. Gemeinsam durchstreifen sie das Land. An seiner Seite wird ihr immer mehr bewusst, wie es um ihr Land wirklich bestellt ist, und sie erkennt endgültig, dass ihr bisheriges Leben ein einziges Lügengebilde ist und sie die Wahrheit herausfinden muss. Als sich herausstellt, dass sich ausgerechnet ihr Verlobter Lord Duncan unter den Verfolgern befindet, weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann …
Kaitlyn Abington ist das Pseudonym einer erfolgreichen Autorin, die bereits zahlreiche Kriminalromane und historische Romane veröffentlicht hat. Mit der Fantasy-Trilogie WOLFSBRAUT hat sie sich nun an ein neues Genre gewagt. Und dieser Wechsel ist ihr mehr als gelungen. Lassen auch Sie sich von Kaitlyn Abington in eine fremde Welt entführen und erleben Sie gemeinsam mit Lynn die Schrecken von Verrat und Enttäuschung, aber auch den Zauber, den eine Begegnung mit einem besonderen Menschen auf einen ausüben kann.