DON CAVELLI UND DER TOTE KARDINAL von David Conti
vorgestellt von Ronja Beck, Lektorat
Rom, die Ewige Stadt: voller Pracht – aber auch voller dunkler Geheimnisse. Das zumindest verbinde ich von jeher mit dem Vatikanstaat, diesem Relikt einer alten Weltmacht, das sich bis heute in Rätsel hüllt. Unserem Autor David Conti ist es gelungen, den Schleier für mich einige Augenblicke zu lüften und mit DON CAVELLI UND DER TOTE KARDINAL, dem Auftakt seiner großen Krimireihe, exklusive Einblicke hinter die Kulissen zu gewähren: Hier treffen die außergewöhnlich kenntnisreichen Einblicke des Autors auf den messerscharfen Verstand seines Protagonisten.
Dabei stellte David Conti seinen Lesern keinen x-beliebigen Reiseführer zur Seite, um die Labyrinthe des Vatikan zu ergründen. Der Geschichtsprofessor Don Cavelli hat eine außergewöhnliche Position im Kirchenstaat inne: Dank der undurchsichtigen Geschäfte seines Urahnen mit dem damaligen Papst genießt Cavelli dort lebenslanges Wohnrecht sowie zahlreiche Privilegien. Er kann ein und aus gehen, wie es ihm beliebt, ohne dass er ein Amt in der Kirche bekleidet – und ist daher vielen ein Dorn im Auge. Zumal man von einem alten Schlüsselbund in seinem Besitz munkelt, der Türen öffnen könnte, die seit Jahrhunderten verschlossen waren – oder von denen nur wenige Auserwählte wissen.
Bisher hat Cavelli seine Trumpfkarte nie ausgespielt, doch mit der erschütternden Nachricht vom Tod seines Freundes, dem Kardinal Eduardo Fontana, ändert sich alles. Cavelli kann nicht glauben, dass sein sonst so bedachter Freund sich ohne einen Tropfen Wasser, ohne jeglichen Schutz in die glühende Hölle der israelischen Wüste gewagt haben soll … Als er eine mysteriöse Botschaft zugespielt bekommt, die der Kardinal vor seinem Tod verfasste, scheint sich sein Verdacht zu bestätigen. Gemeinsam mit Pia Randall, der cleveren Nichte Fontanas, beginnt er nachzuforschen – und kommt einer ungeheuerlichen Verschwörung auf die Spur …
Ein ungewöhnlicher Held und ein furioser Serienauftakt! Doch eins muss ich gestehen: Der Vatikan ist mir nun mehr denn je ein Rätsel. Je mehr aberwitzige Details und unglaubliche Vorgänge enthüllt wurden, desto mehr habe ich mir die Augen gerieben und in den Arm gezwickt, weil ich es nicht glauben wollte. Daher kann ich es auch kaum abwarten, in den nächsten Bänden DON CAVELLI UND DER LETZTE PAPST und DON CAVELLI UND DIE HAND GOTTES weiteren Geheimnissen auf die Spur zu kommen.
Wollen auch Sie einen exklusiven Einblick erhaschen? Dann zögern Sie nicht und laden Sie sich DON CAVELLI UND DER TOTE KARDINAL von David Conti noch heute auf Ihren eReader. Möge die Jagd nach der Wahrheit beginnen, die ganz Rom erschüttern könnte!